Skibergsteigen

Aus- und Fortbildung

Allgemeine Infos

Aus- und Fortbildungsprogramm 2023/24

Als Ehrenamtliche sind Sie, genauso wie unsere Athlet*innen eine wichtige Säule unseres Sportsystems. Ihr Engagement ermöglicht es uns, die Strukturen in unserem Sport weiterzuentwickeln. Unser Lehrgangsangebot richtet sich daher an engagierte Helfer*innen, Trainer*innen, Athlet*innen und weiteren Interessent*innen der Mitgliedsvereine des BFB.

Es ist uns ein Anliegen, Ihnen einen umfassenden Wissenstransfer und hohe Fachkompetenz zu bieten. Wir legen großen Wert darauf, den Einstieg so einfach und praxisnah wie möglich zu gestalten.

In unserem Aus- und Fortbildungsprogramm haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, Sie auf den Trainings- und Wettkampfalltag in Bayern vorzubereiten, den Austausch zwischen den Mitgliedsvereinen in den Regionen zu fördern und Sie auf die lizenzierten Lehrgänge des Bundesverbandes vorzubereiten.

Nutzen Sie unsere Angebote und bleiben Sie in unserem schnelllebigen Sport immer auf dem neuesten Stand!

Wenn Sie Anmerkungen, Wünsche oder Fragen zu unserem Aus- und Fortbildungsprogramm haben, können Sie uns jederzeit unter lehrgaenge@bergsportfachverband.de oder 089-262048-540 kontaktieren.

Wir freuen uns darauf, Sie auf einem unserer Lehrgänge begrüßen zu dürfen!