headerbilder_03.jpg

Ausschreibung Bayerische Meisterschaft

Liebe Wettkampfkletterer,

anbei die erste Ausschreibung für das Jahr 2019 zur Bayerischen Meisterschaft Bouldern der Damen und Herren sowie für die Jugend A. Der Wettkampf ist gleichzeitig ein Qualifikationswettkampf zur Bayerischen Meisterschaft Overall für die Jugend A und B. (Die Bayerische Meisterschaft Bouldern der Jugend B und C findet am 11.5. in Landshut statt.)

Ausschreibung Bayerische Bouldern Erwachsene/ Jugend A (Quali Jugend A und B)

Die Anmeldung ist bereits im Trainings- und Wettkampfkalender freigeschalten. Meldeschluss ist am Dienstag, den 05.02.2018.

ACHTUNG!! Bitte beachtet, dass im Jahr 2019 jeder Athlet eine neue Kletterlizenz beantragen muss, da sich die Anti-Doping und die Datenschutz Richtlinien geändert haben! Siehe Mail des DAV Bundesverband im Anhang. Bitte erledigt diesen Antrag baldmöglichst falls ihr es noch nicht getan habt. Hier kommt ihr zum Antrag.

Für alle Athleten, die sich um Startplätze für die Deutschen Jugendcups bewerben möchten ist dies ein wichtiger Wettkampf um sich zu zeigen und gesichtet zu werden. Im Anschluss an den Wettkampf werden die nominierten Athleten für die DJCs 2019 auf der Website bekannt gegeben.

Bitte beachtet auch, dass ihr auf unserer Website im Downloadbereich viele neue und wichtige Infos runterladen könnt!

Euer Team des Bergsportfachverbands Bayern

Anhang:

Liebe Athletin, lieber Athlet mit nationaler Kletterlizenz,

seit einiger Zeit ist klar, dass der Deutsche Alpenverein seine Anträge für die nationale Kletterlizenz überarbeiten muss. Die Neuerungen betreffen sowohl Änderungen, die aufgrund der Datenschutz Grundverordnung vorgenommen werden mussten, als auch Änderungen, die in der Schiedsvereinbarung vorgenommen werden mussten. Diese Änderungen basieren auf einem Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofes zur Schiedsbarkeit im Sport.

Dies bedeutet für euch, dass ihr, unabhängig vom Besitz einer Lizenz im Jahr 2018, für die Saison 2019 eine neue Lizenz mit dem neuen Formular (im Anhang oder unter https://www.alpenverein.de/wettkampf/allgemeine-infos/regeln-und-reglement-beim-klettern_aid_10345.html) beantragen müsst. Bitte füllt den neuen Lizenzantrag aus und schickt ihn bis zum 15.3.2019 an eure Sektion oder legt ihn persönlich vor. Danach gehen die Lizenzen wie gewohnt an den Landesverband zur weiteren Bearbeitung.

Mit euren alten Lizenzen könnt ihr noch bis zu diesem Stichtag starten, danach werden diese aufgrund ihrer nicht mehr gegebenen Rechtsgrundlage ungültig.

Wir bitten alle um Verständnis für diese Situation, bei der wir leider auch nur reagieren konnten.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Martin Veith

Sportdirektor Leistungssport