headerbilder_01.jpg
Logo singing rock Logo edelrid Logo KONG Logo Marmot Logo Tenaya Logo tendon

Jugendkader aktuell

Das Augsburger Kindl im Bayernkader berichtet- Sandra

In meinem ersten Jahr im Bayernkader konnte ich durch das gute Training, die tollen Lehrgänge und die Fahrt nach Bleau viel Neues lernen und mich sehr verbessern. Auch von den perfekten Trainingsbedingungen im neuen LLZ konnte ich sehr profitieren.
Die Wettkämpfe haben gut angefangen mit zweimal im Finale bei den DJCs Bouldern. Wegen einer Klassenfahrt konnte ich bei den nächsten zwei DJCs leider nicht starten, wodurch ich schon Angst hatte, dass es für keinen (guten) Platz in der Gesamtwertung reicht. Umso überraschender schaffte ich es dann beim DJC Speed auf Platz 2.

Mein persönliches Highlight war der letzte DJC Lead, bei dem ich auf den 1. Platz klettern konnte, was ich echt nicht erwartet hätte. Am Ende reichte es auch für einen sechsten Platz in der Gesamtwertung, trotz der beiden verpassten Wettkämpfe.
Ein perfekter Abschluss der Saison war der Sieg bei den Bayerischen Meisterschaften "zuhause" in Augsburg.

 

Text: Sandra Hopfensitz

Bild: Daniel Kretschmer

Zurück