headerbilder_06.jpg
Logo singing rock Logo edelrid Logo KONG Logo Marmot Logo Tenaya Logo tendon

Jugendkader aktuell

Ein erfolgreiches Jahr für Leonie Muth

Das Wettkampfjahr 2018 war sehr spannend und auch erfolgreich für mich. Zu Beginn der Saison waren zwei DJCs im Bouldern, bei welchen ich insgesamt gut abschnitt. Darauf folgte der Deutschlandcup im Speed in Hilden, den ich mit einem dritten Platz beenden konnte. Danach hieß es erstmal Lead trainieren für das anstehende Doppelwochenende, bestehend aus Lead und Speed in Dresden. Am Samstag belegte ich wieder einen dritten Platz im Speed. Am Sonntag war mein Höhepunkt dieser Deutschlandcupserie, denn ich konnte den ersten Leadcup dieses Jahres gewinnen.

Durch diese Platzierung hatte ich mich für den EYC in München qualifiziert. Ich kletterte dort überraschend ins Finale und beendete diesen Wettkampf mit einem 7ten Platz. Damit hatte ich mir das Ticket für die Jugendweltmeisterschaften in Moskau gelöst. Beim letzten DJC in Frankenthal konnte ich mir mit dem Sieg der DJC – Overall Wertung einen großen Traum erfüllen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wettkampfjahr und freue mich schon auf 2019.

 

Text: Leonie Muth

Zurück