headerbilder_18.jpg
Logo singing rock Logo edelrid Logo KONG Logo Marmot Logo Tenaya Logo tendon

Jugendkader aktuell

Das Jahr 2018 von Anna Apel im und mit dem Bayernkader

Das Jahr 2018 im und mit dem Bayernkader 
 
Anfang der Saison wurde ich in den Bayernkader aufgenommen. Ich durfte an vielen coolen Trainingslehrgängen und Trainings –unter anderem im neuen Landesleistungszentrum in Augsburg - teilnehmen. Im Training konnte ich viel dazulernen. Das Trainingslager in Fontainebleau war eines meiner Highlights dieser Saison. Ich konnte einige Boulder schaffen und lernte viel dazu.
Kurze Zeit später durfte ich bei meinem ersten deutschen Jugendcup teilnehmen, konnte diesen aber nur mit einem 19. Platz beenden. Auch an weiteren Jugendcups, wie der in Düsseldorf(29. Platz) oder der in Dresden (Platz 23 und 19) durfte ich mein Können unter Beweis stellen. Beim DJC in Hilden konnte ich beim Speed einen erfreulichen 10. Platz erklettern.
Bei den Qualifikationen für die bayerischen Meisterschaften konnte ich mir den 1. Platz sichern und die Bayerische Rangliste anführen. Auch das Finale verlief erfolgreich und im Oktober wurde ich Bayerische Meisterin 2018 im Olympic Combined, nachdem ich im Speed, Lead und Bouldern den 1. Patz erkletterte.
Ich hatte mit meinem Team des Bayernkaders viel Spaß, gewann mit den „Großen“ viel Erfahrung und freue mich auf das kommende Jahr.

Text: Anna Apel

Bild: Daniel Kretschmer

 

Zurück