headerbilder_10.jpg
Logo singing rock Logo edelrid Logo KONG Logo Marmot Logo Tenaya Logo tendon

Jugendkader aktuell

Bayernkader dominiert in Regensburg

2.Bayerischer Jugendcup Regensburg

Am vergangenen Samstag ging es in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde des Bayerischen Jugendcups. Unter den insgesamt 129 Startern waren 10 Bayernkadermitglieder am Start. Fast alle meisterten ihre Qualiboulder, sodass sich 9 von 10 Bayernkaderathleten für das Finale qualifizierten.

Noch während die letzten Finalisten der Jugend C an der Wand waren, wurden von den Boulderschraubern für die Jugend A&B bereits komplett neue knifflige Boulder an die Wand gezaubert. Wie sich im späteren Finale herausstellte, hatten die es ziemlich in sich. Aber das war dank der coolen Trainings mit Ines und Daniel für den Bayernkader kein Problem, was sich an den guten Ergebnissen ablesen lässt:

Jugend C
2ter Philipp Kuczora

Jugend B
1te Frederike Fell
1er Christoph Schweiger
2ter Jonas Fertig
4ter Luis Funk
5ter Korbinian Fischer

Jugend A
1te Romy Fuchs
1ter Moritz Perwitzschky
2te Leonie Lochner

Dank der Sponsoren gab es auch wieder coole Preise zu gewinnen.

Alles in allem war es ein schöner Wettkampftag und wir freuen uns schon auf den nächsten!!!!

Bericht: Philipp (Krümel) Kuczora

Zurück