Süddeutsche Meisterschaft Bouldern

Liebe Athleten, Eltern, Trainer,

am 12.09.2020 wird die Süddeutsche Meisterschaft Bouldern für Damen und Herren, die ursprünglich im März geplant war, nachgeholt! Unsere Nachbarn aus Baden-Württemberg konnte die Kletterhalle aus Stuttgart als Ausrichter gewinnen.

Ein Start auf der Süddeutschen Meisterschaft ist auch für die Jugend A möglich, da ihre Bayerische Meisterschaft Lead in Augsburg am Sonntag, den 13.09.2020 sein wird.

Aus der Süddeutschen Meisterschaft ergeben sich die Qualifikanten für die Deutsche Meisterschaft Bouldern. Diese findet eine Woche später im LLZ Augsburg statt.

Nominiert sind:

- Der Deutsche Meister/in des Vorjahres und der aktuelle Nationalkader ab der Jugend A
- Jeweils 8 Starter aus den 3 Regionen Nordost/ Süd/ West

D.h. für die Region Süd: Namentlich qualifizieren sich der/die bayerische und baden-württembergische Meister/in und Vizemeister/in bzw. sofern diese aus dem Nationalkader sind, die Nachrücker der jeweiligen Landesmeisterschaft. Bei Verletzung oder Krankheit wird der Platz anhand der Ergebnisliste der Süddeutschen Meisterschaft vergeben.
Die acht Startplätze werden unter Streichung/ Berücksichtigung der o.g. direkt qualifizierten (bzw. deren Nachrückern) mit den in der Ergebnisliste der Süddeutschen Meisterschaft bestplatzierten Athleten aufgefüllt.

Die Anmeldung ist noch nicht freigeschalten, da es noch ein paar organisatorische Dinge zu klären gibt, wir halte euch aber auf dem Laufenden! Der Meldeschluss wird am 25.08.2020 sein.

Euer Team vom Bergsportfachverband Bayern