Skibergsteigen

SKIMO Sommercamp

von

Pünktlich bevor die Schule wieder los geht, konnten 13 Kinder zwischen 8-12 Jahren noch einmal einen Tag voller Action erleben! Im Rahmen des SKIMO Sommer Camps haben sich mehrere Betreuer ein abwechslungsreiches und sportliches Programm für den 11.09.2021 ausgedacht: Um 10 Uhr ging es über den Jenner rauf zum Schneibsteinhaus, wo sich die Kinder noch für den Nachmittag stärken konnten.

Nach dem Abstieg ging es zurück an das Kletterzentrum Berchtesgaden. Hier stand noch ein Geschicklichkeitsparcours auf dem Programm, bei dem sich unsere jungen Teilnehmer so richtig austoben konnten! Nur mit Mühe haben sie sich vom Wettlauf gelöst, umso größer war dann aber die Freude beim abschließenden Programm in der Kletterhalle. Hier konnten einige Kinder zum ersten Mal Erfahrungen im Klettern und Bouldern sammeln. Ein herzliches Dankeschön auch an Dynafit, die allen Teilnehmern ein Stirnband sponsorten.

Trotz düsteren Wettervorhersagen hat uns den gesamten Tag über der Sonnenschein begleitet. Insgesamt war der Tag für alle Beteiligten ein gelungener Auftakt in die neue Saison und wir blicken mit voller Vorfreude dem SKIMO Kids Camp im Winter entgegen!

Ein großes Lob auch an die Sektion Berchtesgaden für die gute Organisation.

 

Zurück

Logo singing rock
Logo edelrid
Logo KONG
Logo Marmot
Logo tendon
Logo Tenaya
Logo tendon