Skibergsteigen

SKIMO Kids Camp Berchtesgaden

von

Hochschwarzeck – 15 hochmotivierte Kids standen um 10 Uhr morgens an der Talstation der Hirscheck Sesselbahn und wollten schon rauf aufs Hochschwarzeck, doch zu einer verantwortungsvollen Skitour gehört auch die sichere und richtige Handhabung von Schaufel, Sonde und LVS-Gerät! Daher durften die Kids erstmal ein paar verbuddelte LVS-Geräte im Schnee suchen und konnten sich dann endlich nach einem kurzen Aufwärmen beim Aufstieg auspowern.

Mit technischen Einheiten (Spitzkehren!) und einem abwechslungsreichen Geländerelief wurde jeder gefordert – ob Anfänger oder schon erfahrener Skitourengeher. Nachdem alle den Aufstieg gemeistert haben (manche Wagemutige sogar zwei Mal!), wurden die letzten Kräfte noch für ein kleines Rennen mobilisiert (und verbraucht)!

Zur Stärkung gab es eine Einkehr in der Hütte und die Kids konnten noch die schöne Aussicht auf die Nachbargipfel bewundern. Dank des etwas windigen, aber schönen Wetters war die Sicht relativ gut und die Temperaturen fürs Skitourengehen fast optimal. Aber wann hat man schon perfektes Wetter? Auch bei der Abfahrt ist niemand erfroren und jeder ist heil heruntergekommen. Am Ende gab es noch von uns ein kleines Geschenk und die Kids konnten mit ihrem Dynafit-Buff wieder nach Hause fahren!

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die Sektion Berchtesgaden für die Organisation und Mithilfe des Kids Camps! Wir hoffen, euch alle wieder bei den nächsten Kids Camps oder beim Sommer Camp zu sehen.

Vielleicht startet der ein oder andere ja auch beim Jennerstier Kids Race!

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo singing rock
Logo edelrid
Logo KONG
Logo Marmot
Logo tendon
Logo Tenaya
clifbar