Skibergsteigen

SKIMO - erstes Trainingslager der Trainingsgemeinschaft Bayern

von

Erstes Trainingslager der SKIMO Trainingsgemeinschaft Bayern

8 Athletinnen und Athleten – ein Wochenende - und ganz viel Spaß! Die Trainingsgemeinschaft Bayern hat sich vom 21.-23. Oktober 2022 zum ersten gemeinsamen Training am Stubaier Gletscher getroffen. Ob Sonne oder Regen, die Stimmung konnte nicht getrübt werden - nach einer kurzen Kennenlernrunde, wurden die verschiedenen Facetten des Skibergsteigens aufgezeigt.

So wurde am Wochenende der Fellwechsel geübt, eine effiziente Gehtechnik gezeigt, gemeinsam an der Abfahrtstechnik gefeilt, einige Höhenmeter gesammelt und zum Schluss noch ein kurzer Sprint absolviert.

Wir freuen uns weiterhin so viele Begeisterte Gesichter zu sehen - vielen Dank an alle Teilnehmenden!

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo singing rock
Logo edelrid
Logo KONG
Logo Marmot
Logo tendon
Logo Tenaya
clifbar