Trainingslager des Bayernkaders in Innsbruck

Der Bayernkader absolvierte letzte Woche ein erfolgreiches Trainingslager in Innsbruck. Auf dem Plan stand: Lead, Speed und Bouldern, um sich bestens auf die bevorstehenden nationalen und internationalen Wettkämpfe vorbereiten zu können. Dabei wurde disziplinbezogen trainiert und als besonderer Push-Faktor galt es neben Stars der Kletterszene wie Jakob Schubert, Jessi Pilz oder Olympia Goldmedaillen Gewinner Alberto Gines Lopez zu trainieren. So wurde in den vier harten Trainingstagen mit jeweils zwei Einheiten pro Tag von allen Vollgas gegeben.

Am Rest-Day wurde Innsbruck unsicher gemacht, wobei der Stadtbummel aufgrund der eisigen Temperaturen mehr auf das Frequentieren von Innenräumen beschränkt war. Jedoch konnte das ein oder andere Erinnerungsfoto beim Ostergeschenkekauf, Apfelstrudel essen oder Kaffee trinken gemacht werden.

Untergebracht waren wir wieder im Berggasthof Gufl. Dort wurden wir mit Frühstück und Abendessen bestens versorgt und der Berggasthof war zudem Schauplatz einiger epischen Tischtennis Rundläufe 😊 Dennoch war noch genug Platz für eine abendliche Dehneinheit oder Handstandsession.

Am letzten Tag ging es dann bei bestem Wetter an den Fels. Nach den vier intensiven Trainingstagen war das der perfekte Ausklang der Woche. Sonnen, Plattenklettern, Fotos mit Gämsen machen oder einfach nur mal die Seele baumeln lassen, alles war möglich und alles wurde praktiziert.

Mit dieser Vorbereitung geht es jetzt für Alisa, Paula, Ben, Lucas, Pauli und Flo in die Boulder Europacups, die nächstes Wochenende in Soure starten. Vorfreude und Motivation sind auf jeden Fall jetzt schon da.