Süddeutsche Meitserschaft Bouldern - Waiblingen

Vergangenen Samstag, am 04.05.2024, fand im Active Garden Waiblingen die Süddeutsche Meisterschaft Bouldern der Damen und Herren statt. Bei dem Wettkampf wurde zeitgleich der Bayerische Meistertitel im Bouldern vergeben.

Knapp 120 Athlet*innen waren aus Baden-Württemberg und Bayern am Start und sorgten für gute Stimmung. In der Qualifikation kletterten die Athlet*innen fünf Boulder im Flashformat. Diese reichten von Platten über dynamischen Zügen bis hin zu physischen Bouldern. Für die besten Zehn ging es dann weiter ins Finale. Dort erwarteten die Athlet*innen nochmals vier Boulder, an denen sie ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Nach einem spannenden Finale konnten sich Florian Wientjes (DAV-Sektion München-Oberland) und Anna Lechner (DAV-Sektion München-Oberland) die Süddeutsche Meisterschaft und gleichzeitig den Bayerischen Meistertitel sichern. Zudem holte sich bei den Herren Moritz Perwitzschky (DAV-Sektion Erlangen) die Bronzemedaille bei der Süddeutschen Meisterschaft für das Team Bayern.

Im Zuge des Wettkampfes wurden die Startplätze für die Deutsche Meisterschaft Bouldern vergeben. Wir gratulieren allen Qualifizierten! Die Nominierungsliste für die DM findet ihr hier.

Die Ergebnisse der Süddeutschen Meisterschaft Bouldern findet ihr hier, die Wertung der Bayerische Meisterschaft hier.

Fotos von Simon M. Sichert findet ihr hier.