Speedtraining Regionenkader Südostbayern

Am vergangenen Wochenende durften die Athlet*innen des DAV-Berchtesgaden, DAV-Tölz und DAV-Rosenheim als des Regionenkader Südostbayern zusammen kommen um gemeinsam mit Lukas Knapp ein großartiges Speed-Training zu Absolvieren. Der aktive Weltcup Speed Kletterer aus Österreich, konnte dank seines geschulten Auges nicht nur denen helfen die bisher erst vergleichsweise wenig Kontakt mit dem Speedklettern hatten, sondern auch mit den erfahrenen Athlet*innen an ihren Betas feilen.

Nach einem schnellen und ereignisreichen Tag konnten nicht nur die Athlet*innen viel mit nach Hause, auch unsere Trainer*innen konnten einiges lernen. Mit vielen neuen Ideen und einer genaueren Vorstellung davon was das Training noch mit sich bringen wird, ist die Motivation fürs Speed-Training hoch. Auf den letzten Metern wir noch mal angezogen – damit steht den kommenden Speedwettkämpfen nichts mehr im Wege.

Die im Rahmen des Trainings getestete neue Zeitmessanlage von Deepron,  funktionierte einwandfrei funktioniert. So ließen sich auch ein paar neue Best-Zeiten laufen, die es bald in Rosenheim zu übertreffen gilt.

Vielen Dank an Lukas für die vielen tollen Tipps und die Zeit die du dir für unsere Athlet*innen und Trainer*innen genommen hast. Wir wünschen dir für deine Speed Saison viel Erfolg.

Danke auch an Andi von der Sektion Rosenheim für den Aufbau und die Pflege unserer Zeitmessanlage.