Qualifikationslehrgang Jugend B und Wettkampfsimulation Jugend A Lead - Bad Windsheim

von Selina Glaubitz

Der Wettergott war uns dieses Wochenende leider nicht freundlich gestimmt und es regnete in Strömen, als die ersten Athletinnen und Athleten vergangenen Samstag, den 01.06. an der Außenwand in Bad Windsheim ihren Lead-Wettkampf starteten. Für die Starter*innen der Jugend B ging es um die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft Lead in Nürnberg. Die Jugend A konnte die Möglichkeit nutzen, um unter Wettkampfbedingungen ein Lead-Training zu absolvieren.

In anspruchsvollen Routen setzten sich bei den Mädels der Jugend B Elisabeth Loipl (DAV Sektion München-Oberland), Faye Shields (DAV Sektion München-Oberland) und Nike Jäger (DAV Sektion Erlangen) durch und bei den Jungs erkletterten sich Jakob Meyer (DAV Sektion Augsburg), Julius Schminke (DAV Sektion Erlangen) und Felix Unger (DAV Sektion München-Oberland) die Plätze 1-3. Alle weiteren Ergebnisse, auch die der Jugend A, sind in digitalrock zu finden. Herzlichen Glückwunsch allen Athlet*innen zu ihrer starken Leistung!

Die Stimmung während des Wettkampfs war durchgehend positiv und so trotzten Athletinnen und Athleten, Betreuerinnen und Betreuer und alle Helfenden dem Wetter. Dafür ein großes Kompliment und riesiges Dankeschön an die Sektion Aischtal, die mit Improvisationstalent und guter Laune für einen gelungenen Wettkampf sorgte!

Ihr findet alle Ergebnisse hier und die Bilder unseres Fotografen Stefan Riedl hier.