Klettern

Nachbericht Auftakt Erwachsenenkader

von Selina Glaubitz

Am vergangenen Sonntag trainierte der Erwachsenenkader Bayern im Landesleistungszentrum in Augsburg. Dieses Mal stand der Abgleich von Eigen- und Fremdeinschätzung bzgl. persönlicher Stärken und Schwächen und daraus resultierende Trainingsziele im Mittelpunkt. Methodisch wurden koordinative Boulder im Flash und im Rotpunkt intensiv beklettert und analysiert. Eine kurze On-Sight Leadeinheit rundete das Bild ab. Die Athlet*innen wurden mit Impulsdiagnosen „versorgt“ und zum Abschluss wurde erneut zum Thema Schulter mobilisiert, koordinativ bewegt und gestärkt.

Für das nächste Training ist im LLZ ein Spraywalltraining angedacht, da sich die Athletinnen und Athleten weitere solcher intensiver Trainingsinhalte wünschen.

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo Togu
Logo edelrid
Logo Marmot
Logo Tenaya
clifbar