Klettern

Kaderfahrt nach Osp

von GS Bergsportfachverband

Gruppenfoto von den Teilnehmern der Bayernkaderfahrt vor den Felsen des Klettergebiets

Der Nachbericht des Bayernkaders wurde dieses Mal von einigen der Athletinnen verfasst: Wie jedes Jahr war dieses Mal auch wieder die Jahresabschluss Fahrt nach Osp. Trotz Regen, Hagel und Wind konnten harte Touren bis 8c gesendet werden und der Restday am Meer war natürlich auch ein Highlight.

Den steilen, rutschigen, 10 minütigen Zustieg musste man als die erste Crux des Tages auf sich nehmen. Oben angekommen: erstmal ne kleine Pause. Die Aufwärmtouren stellten sich dann jedoch als weitere ernstzunehmende Gegner heraus, die sogar zu Groundern führten: mieser Grounder Bro! aber Entwarnung- Superheld Max savte Flo in letzter Sekunde. Nach dem Warm up ging es dann auch schon ans Projektieren in den teils nassen Routen.Dank des Wetters wurden wir also zu Profis im Routentrocknen, Schuheputzen und Durchstiegskekse essen .Sobald man Schuhe und Chalkbag aus dem Meer von Rucksäcken befreit hatte, konnte der Sendingtrain gestartet werden im Dunkeln machten sich dann alle wieder auf den heftigen, rutschigen Abstieg die Challenge galt: wer rutscht, verliert  als klare Rutschqueen kam Alisa mit insgesamt 21 Falls unten an.
Nach kurzem Schminki Schminki ging es am Restday in die Stadt Piran ein fetter Eisbecher durfte natürlich auch nicht fehlen, nachdem sich trotz dem ekligem Wetter die wahren Helden des Bayenkaders ins eisige Meer zu den Quallen wagten.
Auch unsere Kochkünste wurden jeden Abend unter Beweis gestellt und endeten in entspannten Spieleabenden.
Leider ging die großartige Woche viel zu schnell vorbei, aber nächstes Jahr kommen wir wieder um offene Rechnungen zu begleichen und wieder so eine schöne Zeit zu haben.