Klettern

Bericht Süddeutsche Meisterschaft Bouldern - Tübingen

von

Am vergangenen Wochenende fand die Süddeutsche Meisterschaft in Kletterzentrum Tübingen statt.

Insgesamt gingen hierbei knapp 75 Athletinnen und Athleten aus Bayern und Baden-Württemberg an den Start. Der Landesverband Bayern war mit 18 weiblichen und 19 männlichen Startern vertreten.

In der Qualifikation galt es 4 Boulder im Intervallmodus zu bewältigen. Für die 10 stärksten Starter*innen ging es anschließend im Finale darum ihr Können erneut an 4 Finalbouldern unter Beweis zu stellen.

Nach zwei spannenden Runden standen letztlich Emil Zimmermann (Sektion Freiburg-Breisgau) und Catrin Gorzellik (Sektion Reutlingen) als Süddeutsche Meister*in fest.

Für das Team Bayern konnten Lukas Winkelmann (Sektion Regensburg) und Jasmin Schröder (Sektion München-Oberland) jeweils die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Außerdem wurden im Zuge dieses Wettkampfes die letzten Startplätze für die Deutsche Meisterschaft vergeben, auf welcher das Team Bayern wieder stark vertreten sein wird. Alle Ergebnisse findet ihr auf Digital Rock!

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo singing rock
Logo edelrid
Logo KONG
Logo Marmot
Logo tendon
Logo Tenaya
clifbar