Klettern

Bericht Kids Cup - München

von

München – am Samstagmorgen waren knapp 100 Kids am Start für den Kids Cup Bouldern im Kletter- und Boulderzentrum in Freimann! In der offenen Qualifikation der Jugend D kamen die motivierten Starter*innen richtig ins Schwitzen – trotz kühler Temperaturen an der schattigen Wand. Während der Qualifikation der Jugend C hat auch die Sonne die Kids angestrahlt und die Gemüter der Athlet*innen erhitzt!

Während die Finalboulder geschraubt wurden, hatten unsere tapferen Finalist*innen Zeit, sich zu erholen. Die Endgegner wurden schließlich herausgefordert – Paula Mayer-Vorfelder und Anton Faßbender von der Sektion München und Oberland haben dabei die Spitze der Jugend C gebildet und alle Boulder gemeistert! Ebenso stark waren Lotta Niziak von der Sektion München und Oberland und Jonathan Herzer von der Sektion Freising in der Jugend D, die noch einmal ihre Kräfte gesammelt und alles gegeben haben!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Kids Cups Bouldern! Vielen Dank an alle Helfer und die Sektion München und Oberland, die diesen Wettkampf ermöglicht haben. Nicht zu vergessen ist auch die Sektion USC München, welche die Veranstalter organisatorisch sehr gut unterstützt haben.

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo singing rock
Logo edelrid
Logo KONG
Logo Marmot
Logo tendon
Logo Tenaya
clifbar