Klettern

Bericht Kids Cup Lead - Berchtesgaden

von

Am Samstag, den 25. Juni 2022 stand für die Nachwuchsathleten des Bergsportfachverbandes Bayern der nächste Kids Cup Lead auf dem Programm. Diesmal waren die Kids der Regionen Schwaben und Oberbayern an der Reihe. Insgesamt waren knapp 65 Starter*innen vor Ort.

Zunächst galt es in Qualifikation für die Jugend D jeweils 3 Qualirouten und für die Jugend C jeweils 2 Qualirouten im Flash-Modus zu bewältigen, um sich einen der begehrten Spots im Finale zu sichern.

Nach einer kurzen Pause wurden die Finalteilnehmer präsentiert und durften sich anschließend im Onsight-Modus der Finalroute stellen.

Am Ende des Tages standen schließlich die Gewinner und Gewinnerinnen des Kids Cup Berchtesgaden fest. Bei der Jugend D konnten sich Benedikt Joas (Sektion Krumbach) und Tamara Strigo (Sektion München-Oberland) den Tagessieg sichern. In der Jugend C setzten sich Korbinian Gleißl (Sektion Tölz) und Paula Mayer-Vorfelder (Sektion München-Oberland) in einem spannenden Finale durch.

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo singing rock
Logo edelrid
Logo KONG
Logo Marmot
Logo tendon
Logo Tenaya
clifbar