Bericht Kids Cup - Aschaffenburg

64 Athletinnen und Athleten der Regionen Ober-, Unter-, Mittelfranken, Oberpfalz, Niederbayern und Oberbayern reisten am Samstag nach Aschaffenburg, um am letzten Kids Cup Bouldern der Saison teilzunehmen.

Um 9:15 Uhr ging es los mit der Qualifikationsrunde der Jugend D. Für die Jungs und Mädels gab es je 8 Boulder zu meistern, um in das Final zu kommen. Direkt im Anschluss hatte die Jugend C zwei Stunden Zeit, um sich zu beweisen. Insgesamt 12 Mädels und 14 Jungs haben ihre Bestleistung gezeigt und konnten ins Finale einziehen.

Ab 15 Uhr wurde es dann wieder ernst und das Finale startete. An den vier Finalbouldern hatte jeder zu knabbern. Es ging heiß her und es wurde um jede einzelne Zonen- und Topwertung gekämpft.  Letztlich setzten sich Nike Jäger aus Erlangen und Sammy Patri aus Aschaffenburg bei der Jugend D an die Spitze. Bei der Jugend C gewann Mia Fuchs aus Erlangen bei den Mädels und Ben Ruckdäschel aus Coburg, der alle Finalboulder toppte, bei den Jungs.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des Kids Cups Bouldern!

Ein großes Dankeschön geht an die Sektion Aschaffenburg für die Organisation und das Engagement aller Helfer, die die Kinder super betreut haben!

<iframe src="https://www.main-echo.de/cdn/gallery/?g=515564&x=2&y=3" width="560" height="760"></iframe>