Klettern

Bericht Bayerische Meisterschaft - Nürnberg

von

Die Wettkampfsaison 2022 wurde am Samstag, 12.02.2022 mit einem Doppelwettkampf im E4 in Nürnberg eingeläutet! Früh aufstehen hieß es für unsere jüngeren Starter (Jugend B/C2), denn der Tag hat mit dem Nominierungslehrgang Bouldern seinen Anfang genommen. 70 motivierte Kids haben sich für die Qualifikation der Bayerischen Meisterschaften Bouldern der Jugend B gebattelt – die Routenbauer haben ganze Arbeit geleistet! Wer seine Boulder nicht geschafft hat, hat noch in Landshut die Chance, sich zu beweisen.

Um 11 Uhr – mittlerweile hat auch die Sonne ihr Lächeln gezeigt – waren die Erwachsenen an der Reihe! 63 Athlet*innen der Startklasse Damen/Herren und Jugend A hatten in 2 Gruppen aufgeteilt 90 Minuten Zeit, vier Boulder zu meistern. Gestärkt mit leckeren Riegeln von Clif Bar hat sich auch hier ein breites Spektrum an Ergebnissen geboten, bei dem manch einer alles getoppt hat, andere wiederum mussten in den sauren Apfel beißen und haben sich nicht für das Finale qualifiziert.

Nach einer längeren Pause, in der noch einmal ordentlich Kraft getankt werden konnte und die Routenbauer das getan haben, worin sie am besten sind, konnten die jeweils 10 Besten ins Finale der Bayerischen Meisterschaften Bouldern 2022 einziehen! Unter der Moderation von Jannik Weiser, der die Athlet*innen schon den ganzen Tag über begleitet hat, haben die Finalisten noch einmal alles gegeben.

Mona Kellner vom DAV Freising hat dabei alle anderen ausgestochen und sich den Sieg geholt! Knapp dahinter waren Romy Fuchs mit dem 2. Platz und Marina Hermann auf dem 3. Platz, beide vom DAV München-Oberland.

Die Königsklasse bei den Herren hat Florian Wientjes vom DAV München-Oberland gebildet, mit Stephan Grimm vom DAV Augsburg und Tim Würthner vom DAV Würzburg als 2. und 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger der ersten Bayerischen Meisterschaft 2022! Ihr seid jetzt neu ausgerüstet mit Schlafsäcken, Rucksäcken, Duffel-Bags, Trinkflaschen, Caps und mehr und könnt eure hart verdienten Preise sicherlich gut verwenden! Vielen Dank auch an die Helfer und das E4 für die reibungslose und flexible Organisation!
Hier findet ihr einige Bilder vom Samstag die ihr gerne verwenden dürft. Ein riesen Dankeschön an der Stelle auch an Stefan Riedl der uns immer mit geilen Bildern versorgt. Er freut sich natürlich über Nennung bei Verwendung der Bilder.

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo singing rock
Logo edelrid
Logo KONG
Logo Marmot
Logo tendon
Logo Tenaya
clifbar