Bericht Bayerische Meisterschaft Lead und Bayerischer Speed Cup

Letztes Wochenende fand der letzte Wettkampf vor den Sommerferien in Erlangen statt. Bei der Bayerischen Meisterschaft Lead konnten die besten Athletinnen und Athleten der Jugend A und B ihr können zeigen. Annika Müller (Augsburg) konnte sich den Sieg mit knappem Vorsprung vor ihren Teamkolleginnen aus dem Bayernkader Mia Guttenberger (Tölz) und Anna Maria Apel (München-Oberland) in der Jugend A sichern. Bei den Jungs der Jugend A holte sich Lorenz Pechstein (München-Oberland) Gold! In der Jugend B überzeugten Paulina Kaderabek (Allgäu-Kempten) und Justus Jäger (Erlangen) mit ihrer Leistung.

Gleichzeitig mit der Bayerischen Meisterschaft Lead fand der 2. Bayerische Speed Cup statt. Hier traten insgesamt 100 Athletinnen und Athleten in allen Altersgruppen an! Nike Jäger (Erlangen) und Benedikt Joas (Krumbach) holten sich in der Jugend D den Sieg! Bei der Jugend C dominierten Mia Fuchs (Erlangen) und Anton Faßbender (München-Oberland). Anton lief im Finale mit 6,432 Sekunden die Tagsesbestzeit auf der Kindervariante!

In der Jugend B gewannen Elli Faßbender (München-Oberland) und Jonas Wagner (Allgäu-Kempten) ihre Finalrennen. Bei der Jugend A kletterten sich Vincent Stummreiter (Landshut) und Anna Maria Apel (München-Oberland) auf den ersten Platz. Anna stellte mit 8,210 Sekunden in der Jugend A einen neuen Bayerischen Rekord auf!

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren herausragenden Leistung am Wochenende!

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr auf Digital Rock

Ein großes Dankeschön geht an die Sektion Erlangen und alle Helfer, die den Wettkampf trotz kurzer Regenpause gut gemeistert haben.

Auch dieses Mal hat unser Fotograf Stefan Riedl den Wettkampf begleitet und tolle Bilder für uns gemacht! Hier geht's zur Galerie

Wir bedanken uns auch bei unseren Sponsoren Marmot, Edelrid, Tenaya, Tendon, Singing Rock und Kong für die vielen Sachpreise, über die sich die Gewinner freuen durften!