Neue Gesichter im BFB / Eure Ansprechpartner

von GS Bergsportfachverband

Liebe Mitgliedsvereine, liebe Trainer,

sicher ist euch nicht entgangen, dass sich bei uns heuer ein bisschen was an Wechseln im BFB-Team getan hat. Hier und heute wollen wir euch ein bisschen genauer aufklären, wer eure Ansprechpartner bei uns in der Servicestelle sind. Dazu findet ihr ein Team-Foto, ein aktuelles Organigramm mit den Zuständigkeiten und Zitate von uns allen.

Lena Hötzendorfer hat sich am 9. September 2020 in den Mutterschutz und die anschließende Elternzeit verabschiedet. Ein neuer kleiner Arbeitgeber wartet auf sie. Sie freut sich auf die neue Herausforderung als Mama und hofft euch alle bald wieder zu sehen. Ihre Vertretung übernehmen Patricia Lihs und Simon Herrmann.

Hier eine Übersicht, wie die Aufgaben im BFB nun verteilt sind:

Ein paar Worte von uns noch zum Schluss:

Britt, Email: britt.faber@bergsportfachverband.de

„Mehr als 10 Jahre bin ich nun dabei und doch ist es bisher noch nie langweilig geworden. Im Gegenteil! Was mir bei meiner Einstellung versprochen wurde, hat sich definitiv bewahrheitet. Ich freue mich auf viele weitere spannenden Projekte, die wir im BFB vor uns haben und im jetzt etwas neu zusammengesetzten Team miteinander anpacken! An Ideen und Visionen mangelt es uns sicher nicht.

Herzlichen Dank dir, Lena für 5 Jahre super Zusammenarbeit! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen „Projekt“, das sich ja nun schon sichtbar anbahnt und dich wohl demnächst gut beschäftigt. Dein BFB-Kind werden Simon und Patty schon schaukeln, da bin ich sicher.“

Regina, Email: regina.schaich@bergsportfachverband.de

„Lizenzen, Abrechnungen und Reisemanagement – in den letzten zwei Jahren habe ich neben meinem Job im Hotel im BFB ausgeholfen. Im April habe ich der Hotellerie den Rücken gekehrt und unterstütze seither das Team in der Buchhaltung und im Aufbau des Aus- und Fortbildungsbereichs. In der Freizeit engagiere ich mich für den Ski-Nachwuchs in meinem Heimat Verein. Ich freue mich auf viele gemeinsame Projekte!“

Patty/ Patricia, Email: patricia.lihs@bergsportfachverband.de

„Kletterin aus Leidenschaft und Überzeugung. Diese Leidenschaft möchte ich an Trainer, Athleten und unsere Talentsichtungszentren weitergeben. Als Sportliche Leitung, gemeinsam mit dem Team vom Bergsportfachverband haben wir uns als Ziel gesetzt den Klettersport in allen seinen Facetten weiterzuentwickeln. Der gesunde Nachwuchsleistungssport, Spaß am Wettkampfklettern, coole Routen fürs Training sowie die Ausbildung unserer Trainer und Mitglieder sind einige Punkte die uns aus sportlicher Sicht beschäftigen.“

Simon, Email: simon.herrmann@bergsportfachverband.de

„Frisch vom Hörsaal! Seit dem 1.9. ist Simon Herrmann als neuer Sportreferent im Bergsportfachverband Bayern tätig. Das Sportwissenschaftsstudium hat er an der TU München absolviert und schon neben dem Studium in der Sportbranche gearbeitet. Wenn er nicht seine ehrenamtliche JDAV Jugendgruppe leitet findet man ihn entweder beim Klettern oder surfen auf der ein oder anderen Welle. Die Freude auf die kommenden Erlebnisse im BFB ist auf jeden Fall groß!“

Ines, Email: ines.dull@bergsportfachverband.de

„Ines Dull, Landestrainerin. Orga, Planung, Durchführung von Trainings und noch viel mehr. Am liebsten draußen im Allgäu unterwegs beim Klettern, Downhill-Bike, auf Berge schlendern oder Rennrad Fahren.“

Florian, Email: florian.wientjes@bergsportfachverband.de

„Ich bin Flo Wientjes und seit März diesem Jahres der Co-Landestrainer. Zukünftig werden Ines und ich gemeinsam den Bayernkader zu neuen Höhen verhelfen und können nun mit zwei Paar Augen unsere Athleten besser fördern. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch allen.“

Eva, Email: eva.brandenburg@bergsportfachverband.de

„Seit dem 1.9. unterstütze ich das BFB-Team mit einem Bundesfreiwilligendienst im Sport. Viele Einblicke und Aufgaben rund um den Klettersport erwarten mich. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr zwischen Wettkämpfen, Fortbildungen und Büroleben.“

Wir freuen uns auf eure Anfragen und Anliegen!

Euer Team vom Bergsportfachverband Bayern